4. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

4. Das Abc #1.Grammatik

Das Alphabet!. ¡El abecedario !. Wir lernen heute das Abc auf Spanisch.

In den vorherigen Podcasts habe ich dir in deutscher Sprache gesagt, dass diejenigen, die mir 5 Sternen in iTunes geben, mit mir 20 Minuten auf Spanisch Skypen dürfen.

Die ersten drei 5-Sterne-Bewertungen auf iTunes sind erschienen. Vielen Dank. ¡Muchas gracias!.

Hallo, das Ziel dieses Podcast ist meine Mitschüler      (   Hey hey  Abril, das ist nicht mehr Lustig.  Jeden Tag das gleiche wiederholen). oK ,ok.. El objetivo de este Podcast es ayudar a mis companeros de colegio. halt halt Abril!!.  Das ist zu schwer für Anfänger.   Du hast recht. Wir lernen hier Spanisch,  aber vor allem sind wir hier, um eine gute Zeit zu haben.

 

*** Flamenco-Musik, ***

– Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.
Hier spricht April.

 

*** Wort des Tages: ***
Abecedario, ich Wiederhole. Abecedario. El Abecedario (männlich). Das Abc.
Wir können auch el alfabeto sagen, ich wiederhole langsam Alfabeto , ähnlich dem deutschen Alphabet.
El Abecedario o el Alfabeto. Das Abc oder das Alphabet.

 

*** Grammatikabschnitt ***
Heute starten mit dem Grammatikabschnitt
Das Alphabet

A b c d e f g h i j k l m n ñ o p q r s t u v w x y z

Das spanische Alphabet besteht aus 27 Buchstaben.

Es hat auch 5 Kombinationen von Konsonanten, die wir später sehen werden.

Das deutsche Alphabet besteht aus 26 Buchstaben + 3 Umlaute.
Es ist praktisch das gleiche im Deutschen wie im Spanischen.
Mit einigen kleinen Unterschieden.

 

Schauen wir uns das an:

Der Buchstabe C ist C in Spanisch (Cereza).=C (Kirsche).

G ist G in Spanisch  (gato)= G (Katze)

Der Buchstabe  J spricht man (jota Juan)=J (jota Johannes)

Ñ (España)=Ñ ​​(Spanien)

R  (Carretera)=R (Straße)

Der Buchstabe V = vaso (Glas)

Z= Zapato=Z = Schuh

Vocals:
Spanisch: A e i o u.
Deutsch: A e i o u.

Wiederholungsbeispiele:

C (Cereza).=C (Kirsche).

G  (gato)=G (Katze)

J (jota Juan)=J (jota Johannes)

Ñ (España)=Ñ ​​(Spanien)

R  (Carretera)=R (Straße)

V = vaso (Glas)

Z= Zapato=Z = Schuh

 

Zu buchstabieren
Um in Spanisch zu buchstabieren, werden gewöhnlich die Namen der Städte verwendet, in Deutschland werden die Namen der Menschen verwendet.

A wie Alicante
B wie Barcelona
A = Anton
B = Berta

Zum Beispiel für das Wort Hola (Hallo) ein Deutscher würde es folgendes buchstabieren:
Heinrich, Otto, Ludwig, Anton.

Ein Spanier würde es so buchstabieren:
Hola :

H= ache (kann nicht verwirrt werden).
O de Oviedo
L de Lugo
A de Alicante.

Wie spricht man es aus? Miguel oder Miguel?
Wie buchstabierst du das Wort Alphabet?
Schicken Sie mir Ihre Antworten auf Abril@abrilFM.com

***********************************
Musik

 

Vielen Dank für dein Feedback in iTunes.

 

Heute haben wir einen Wettbewerb. Für die ersten beiden, die erraten, was ich sage, werden 20 Minuten kostenlos Skype auf Spanisch mit mir haben.

El perro de San roque no tiene rabo porque ramón Ramírez se lo ha cortado.

Lo repito: Ich wiederhole

El perro de San Roque no tiene rabo porque Ramón Ramírez se lo ha cortado.

 

¡Hasta luego!, ¡bis später!.