6. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

6. Wie schreiben wir ñ? #1. Rat

Wie schreiben wir das ñ mit unseren Tastatur?.  Das sehen wir in dieser Folge.

Buenos días Alemania!!!. Guten morgen Deutschland. Hoy es viernes!. Heute ist  viernes !Freitag!

Am Strand  Buenos días Alemania.

Im Wald Buenos días Alemania

Am Fluss: Buenos dias alemania

Auf der Straße mit Verkehr. . Buenos dias alemania!!.

Heutig ist mein erster Podcast über Ratschläge und Kuriositäten. In diesem Abschnitt werden wir alle Dinge sehen, die du magst.
Wie schreiben wir das ñ mit unseren Tastatur?.  Das sehen wir in dieser Folge.

Wir lernen hier Spanisch,  aber vor allem sind wir hier, um eine gute Zeit zu haben.

 

Hallo, das Ziel dieses Podcast ist meine Mitschüler zu helfen eine 1 in Spanisch zu bekommen.

Ich möchte auf eine einfache und witzige Art Spanisch beibringen.

Ich mache das für meine Mitschüler aber natürlich auch für alle anderen die Spanisch lernen wollen.

Sie haben richtig gehört. Wir wollen eine 1 in Spanisch mit Freude und Spaß.

¡A por el uno en Español!. Wir schaffen die Eins in Spanisch!.

 

Und jetzt ,música flamenca por favor!.  Und jetzt flamenco Musik bitte!!

*** Flamenco-Musik, ***

– Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.
Hier spricht April.

*** Wort des Tages *

Día: Tag
El Día  der Tag

Lass es mich buchstabieren

D de dedo. ( Finger). Aber Abril, hast du nicht gesagt, dass man in Spanien zum Buchstabieren die Namem der Städte benütz?. Jaa  aber, wenn man keine Statd mit den Buschtaben findet kannSt du ein Anderes Wort benützen.

I de Italia. Italien,

A de Almeria.

 

Wie würdest du das Wort Día buchstabieren?  Wiederhole es laut.    En alta voz!.

Tic tac tic tac

 

¡Muy bien!. Sehr gut

 

Die Ratschlagsektion***

Heute starten wir mit dem Tipp.

Wie du sehen kannst, enthält unsere deutsche Tastatur nicht den Buchstaben ñ.
Wie kann ich das ñ schreiben?
Wenn du einen MAC hast, musst du die Taste Alt + n drücken und das Symbol erscheint oberhalb der n und wenn du loslässt und wieder die Taste n drückst, erscheint der Buchstabe ñ.

Alt+ ~und dann n =ñ

Für Benutzer von Windows ist es ein bisschen komplexer, aber es ist nicht so sehr.
Sie müssen die Alt Taste ohne Unterbrechung  drücken, und dann  geben Sie die Nummer 164.

Alt (alt nicht frei lassen)+Nummer 164 =ñ.

Hast du irgendeine Frage, schreibe mir ein Email .   abril@abrilfm.com

 

Aber April?  Das Lernen – macht doch kein Spaß? Ich habe etwas anderes erwartet, die Wahrheit.

….

Irgendwann müss du das lernen , es macht zwar kein  Spaß,  aber es ist jetzt  hilfreich. Im  nächsten Kapitel  werde ich einen meiner Lieblingsplätze in Barcelona vorstellen. Du wirst es lieben. Das macht mehr Spaß

 

******

Übrigens, Du kannst  auch mir auf Musical.ly wie Abrilmomo finden.

Wo kann ich dich finden?.

 

Nächste Woche haben wieder mehr Podcasts.

Ich wünsche dir ein gutes Wochenende. ¡Buen fin de semana!.
Bis bald! Hasta pronto!