69. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

69. Das Interview über das alle reden werden #Rat.25

Das Interview über das alle reden werden.

Wir haben einen ganz besonderen Podcast, weil wir ein Interview haben.  Das Interview über das alle reden werden.

Mit euch allen den Weihnachtsmann!.

Diese Woche werde ich meinen Zuhörern danken.

Semana para dar las gracias a mis oyentes.

Heute möchte ich alle die mich bei Itunes bewertet haben, danken.

Hoy quiero dar las gracias a  todos los que me han valorado en Itunes.

 

Wir haben einen ganz besonderen Podcast, weil wir ein Interview haben.  Das Interview, über das alle reden werden.

Mit euch allen den Weihnachtsmann!.

 

JojOjoJO!.

Wir werden mit dem Weihnachtsmann alles wiederholen, was wir in den letzten 3 Monaten gelernt haben. Das ist:

1- Sich auf Spanisch Begrüßen

2- Fragen erstellen

3- Beschreibung, Adjektive , Possessiv.

4- Verabschiedung auf Spanisch.

 

Aber bevor..

¡Buenos días Alemania!. Guten morgen Deutschland!.

Aqui aprendemos español, pero sobre todo venimos a pasar un buen rato.

¡Música flamenca por favor !.–Flamenco-Musik bitte !.

*** Flamenco-Musik, ***

Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.

Hier spricht April.

*****

*** Wort des Tages***

Der Weihnachtsmann…Papá Noel, o Santa Claus. Ich wiederhole.  Papá Noel o Santa Claus o San Nicolás.

 

***Die Ratschlagsektion***

Das Interview, über das alle reden werden. Mit euch allen den Weihnachtsmann!.

1-BEGRÜßUNG- SALUDOS.

Hola, como estás?

Muy bien, muy contento de estar en el Podcast de AbriLFM.

Es un honor tenerte aqui, ni más ni menos que a Santa Claus con nosotros.

 

2-FRAGEN STELLEN- PREGUNTAS.

Ok lass uns damit anfangen.

2-1 ¿Cómo te llamas?

Me llamo Papá Noel, en Español

Es ist eine Ableitung von dem Französische  der Weihnachtsdady, Es ist das gleiche wie Santa Claus (auf Spanisch), der von den heiligen Nikolaus stammt.

Ja,  aber , die Heiligen Drei Könige und Santa Claus ist das gleiche?

Eigentlich existieren wir alle, weil wir dem Jesuskind Geschenke brachten. Die Heiligen Drei Könige sind die Originale und ich bin eine

Entwicklung, die mit den Jahren von dem Heiligen Nikolaus kommt.

 

2-2 ¿Dónde vives?.

Yo vivo en el Polo Norte.

(Der Nordpol, sehr gut).

 

2-3 ¿De dónde eres?

Yo soy de Finlandia.

¿De dónde son los Reyes Magos?.

Los Reyes Magos vienen de Oriente .

 

2-4 Cuántos idiomas hablas?

Je pe parle france

I can speak English

Spanisch.

Eigentlich kann ich alle Sprachen sprechen

 

Also brauchst du meinen Podcast nicht?, oder?
Ihr Podcast vermittelt nicht nur Spanisch, sondern unterhält und unterrichtet die Spanische Kultur. Deswegen höre ich es gerne an.

 

3-BESCHREIBUNG- Adjektive- Possessiv-

Lass uns ein wenig die Adjektive üben, die wir in Kapitel 51 gelernt haben

 

3-1¿Cómo es tu casa Papa Noel?

Mi casa es de madera.

Mi casa tiene un almacén muy grande.

Yo tengo los regalos en el almacén.

 

3-2 ¿Cómo es el vehículo con el que te mueves?.

Mi vehículo es un trineo,(Schlitten) tirado por 6 renos

Dein Fahrzeug ist ein Schlitten, gezogen von 6 Rentiere. Sehr gut.

 

3-3

Als nächstes üben wir die Zahlen.

Wie viel Kinder besuchst du?  ¿Cuantos niños visitas?

Visitamos 2 mil millones de niños.  2 Milliarden Kinder.

Wie viel Geschenke versteilst du? ¿Cuantos regalos repartes?

Nosotros repartimos 3 regalos por niño.

 

3-4 Stimmt es, dass du Kohle für die Kindern in Spanien bringst?

Ja, in Spanien bringe ich  Kohle an die Kindern, die sich während des Jahres schlecht benommen haben, aber ich verrate dir ein Geheimnis Abril, erzähl es niemandem, die Kohle ist nicht wirklich so. Man kann sie essen und schmeckt Süß.

Ok

3-5 Und Santa Claus, weißt du, warum einige Spanier am Neujahr rote Unterkleidung tragen? Ist es eine Tradition, die etwas mit der roten Farbe deiner Kleidung zu tun hat?

Aber bevor du antwortest, werden wir Spannung-Musik bringen.

Ich weiß, dass sie diese Farbe mit Glück verbinden und es muss ein neues Kleidungsstück sein, um glücklich zu sein. Ich glaube nicht viel daran, aber trotzdem gehe ich ganz rot von außen und innen, also werde ich sehr glücklich sein.

 

4-VERABSCHIEDUNG

Bevor wir das Interview beenden.
Kannst du uns sagen, wo wir dich finden können? E-Mail? Soziale Netzwerke? All diese kleinen Dinge?

Ähm, gute Frage!!,, du findest mich im Nordpol ,,   bin ich magisch

 

Muchas gracias por venir.

El placer es mío.

¡Adios!

 

Übrigens, Ich habe dir in AbrilFM 5 Sterne hinterlassen. Mit folgende Text:

Ich bin Papá Noel .

Für das unterhaltsamste und witzigste Interview, das bisher gemacht wurde.  Signiert Weihnachtsmann

 

***

Und wir haben auch den Podcast für dieses Jahr fertiggestellt.
Wir kommen am 8 Januar zurück.

Ich brauche deine Hilfe,

Schreibt mir

  1. Was hat dir am besten gefallen?.
  2. Was erwartest du von AbrilFM für nächstes Jahr?.

Du kannst mir in Instagram unter Spanisch_mit_AbrilFM_lernen finden.

***

Wir verabschieden uns Heute vom Podcast mit folgendem Wunsch

WEIHNACHTSWÜNSCHE… DESEOS DE NAVIDAD.

Von AbrilFM wunsche ich euch Frohe Weihnachten  und einen guten Rutsch ins neu Jahr!.

Und ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt uns keine Kohle.

 

Desde Abril FM os deseo una feliz Navidad y un próspero año nuevo,

Y que Papá Noel no nos traiga carbón.

 

Ei ei ,,, Feliz Navidad!!. Jojojojo.