2. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

2. Wie wirst du mit AbrilFM Spanisch lernen?. Teil2. #1 Unterhaltung: Sich vorstellen

#1.Unterhaltung: Sich vorstellen.

¡Bienvenidos!. Willkommen!

Heute ist der Große Tag!. !Hoy es un gran día!.

Heute starten wir unser Unterhaltungsabschnitt. Wir werden direkt Anfangen Spanisch zu sprechen. Viel spaß!. ¡Mucha suerte!. Du kannst es!. ¡Tu puedes!. Du wirst es nicht bereuen!.  ¡No te arrepentirás!.

 

Hallo, das Ziel dieses Podcast ist meine Mitschüler zu helfen eine 1 in Spanisch zu bekommen.

Ich möchte auf eine einfache und witzige Art Spanisch beibringen.

Ich mache das für meine Mitschüler aber natürlich auch für alle anderen die Spanisch lernen wollen.

Sie haben richtig gehört. Wir wollen eine 1 in Spanisch mit Freude und Spaß.

¡A por el uno en Español!. Wir schaffen die Eins in Spanisch!.

 

*** Flamenco-Musik, ***

– Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.
Hier spricht April.

 

***Wort des Tages ¡Bienvenidos! willkommen!.***

Ich wiederhole langsam  Bienvenidos!  Bien bedeutet gut. Venidos kommt vom Verb „venir“, venir bedeutet kommen.  Bienvenidos kommt aus dem lateinischen.

¡Bienvenidos al Podcast!.

¡Bienvenidos a casa!.

Wir haben schon bis heute folgendes gelernt: Bienvenidos, Hola, Abril und noch etwas?. Natürlich!. ¡A por el 1 en Español!.

 

****
Im vorigen Kapitel habe ich dir gesagt, dass ich noch etwas anderes mache damit du Spanisch lernen kannst. . Ich bereite eine Web-Seite, www.abrilfm.com.  Diese Web-Seite wird in Oktober verfügbar sein.

In diesem finden Sie alle meine Podcast und es gibt  zusätzliche Informationen, so dass du so schnell wie möglich und auf einer lustigen Art und Weise Spanisch lernen kannst.
Ich erzähle dir die Geschichte von Blue und Lucky. Meine Kätzchen. Du wirst ein paar schöne Fotos von ihnen sehen und sie lieben. In jedem Podcast, den ich aufnehme, werde ich ein Foto von den Katzen posten.  Ich werde das Wort des Tages hinschreiben, damit wir weiter mit dem Vokabular lernen können.

Schau mal vorbei, du wirst es lieben.  Abrilfm.com (April mit B von Berta)
Aber das ist nicht alles, es gibt noch mehr … ¡Eso no es todo, aun hay mas!.

Das werden wir in den weiteren Podcasten sehen.

***___ Unterhaltungszeit****

Heute werden wir lernen uns vorzustellen.

Hola, yo soy Abril.

Hallo ich bin April.

 

Hola Yo soy Abril y tu?

Hallo ich bin April und du?

 

Hola Yo soy Abril y tu como te llamas?.

Hallo ich bin april und wie heisst du?

 

Hola que tal?. Yo soy Abril y tu?.

Hallo, wie geht’s . Ich bin april und du?

 

Hola, como estas? Yo soy Abril.

Hallo wie geht’s . Ich bin Abril.

Genauere Infos zu der Rechtschreibung sind in der Podcastbeschreibung.

 

……. En español….

Por cierto, a todos los que ya sepáis algo de español y me valoren en iTunes de aquí hasta mañana con cinco estrellas, tendrán 20 minutos de español en Skype gratuitos conmigo,

 

Wenn du wissen willst was ich gesagt habe, dann verpasst nicht den nächste Podcast.

Hast du verstanden, dann verfolge meine Anweisung.

Bis später!.