40. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

40. Interview mit einem Follower #14.Rat

Wir werden in dieser  Woche mit einen Spanischen Redewendungen den Podcast beginnen. Das erste ist..

SEÑORAS Y SEÑORES CON EL PODCAST DE ABRIL FM ME QUEDO DE PIEDRA…..

Wörtliche Übersetzung ist:  DAMEN UND HERREN MIT DEM PODCAST VON APRIL FM versteiner ich….Natürlich auf Deutsch hat keinen Sinn, aber in Spanisch bedeutest ich bin komplett überrascht. Das kann sowohl positives als auch negatives bedeuten.

Ich Wiederhole: CON EL PODCAST  THE ABRILFM ME QUEDO DE PIEDRA…. Quedarse de piedra= Quedarse sorprendido= wie versteinern sein.

¡Buenos días Alemania!. Guten morgen Deutschland!.

Heute haben wir unsere erster interview mit einer Follower. Aber bevor..

 

Wir lernen hier Spanisch….., aber vor allem sind wir hier um eine gute Zeit zu haben…

Aqui aprendemos español, pero sobre todo venimos a pasar un buen rato.

¡Música flamenca por favor !.–Flamenco-Musik bitte !.

*** Flamenco-Musik, ***

Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.

Hier spricht April.

Bienvenidos a Abril FM. Tu podcast donde aprendes español de forma fácil y divertida.

Al habla Abril

 

*** Wort des Tages*** Palabra del día

Das Sprichwort…..El Refrán.

 

***Die Ratschlagsektion***

Heute haben wir ein Interview. Wir sind sehr Froh über unseren ersten Besuch.

 

Hallo Abril,

Hola Drishti,

Drishti:

Ich will Spanisch lernen, und ich finde deine Podcast gut

Abril

Danke, meine Intention ist das du die Spanische lernt aber in eine lustige weiße, ohne

Drishti:

Wie kann ich  starten?

Abril

Zum Beispiel, jeden Morgen wenn du nach Schuele gehest.

Wie lange Dauer deine Reise von zu Hause nach Schuele?

Drishti:

20 min.

Abril

Genaue in diese 20 Minuten, gleich als ein Lied hörst, kannst du AbrilFM hören.

Drishti:

Von welche Kapitel  soll ich starten,?.

Abril

Von Kapitel 0 bis Heute. Desde el capítulo 0 a hoy.

Wir gehen von einfachtest zu mehr kompliziert.

Abril

Will du nicht Spanisch lernen, aber trotzdem will du ein paar Worten den kannst du Kapitel 24 hören.

Macht’s du ein Reise nach Spanien, aber keine Lust Spanisch lernen, es ist Ok, du kannst nur in Flugzeug diese Kapitel hören, und es ist genug.  (damit du mindestens  ein paar Worter benutzen kannst.

Ich vorbereite auch verschiedene Kapitel wo ich nur über ein Thema rede. Zum Beispiel Bäckerei, Reisen. Autos, wenn du dich nur für ein bestimmtes Thema interessierst kannst du eine von diesen Kapitel  hören.

Und du musst nicht unbedingt alle anderen anhören.

Oder interessiert nur Kultur aus Spanien, dann hört einfach unsere Rätte Sektion.

Drishti:

Zum Beispiel, ich will nur über Frühstück lernen,

Ja genaue, wir werden alles um  Frühstück lernen

Milch… Leche

Tasse…Taza

Orangensaft….Zumo de naranja

Brot mit Tomaten…. O pan con tomate

Diese Kapitel wird noch kommen. ¡Te gustará!.

Drishti:

Umm Danke Abril, sehr hilfreiche

Ich wünsche dir alles gut und Danke für was du macht’s.

A por el 1 en Español.

Abril

Danke Drishti dass du teilgenommen hast.

Adiós Drishti.

 

******

Ich hoffe dass dir dieses Kapitel gefallen hat.

Kannst du mit meine Podcast Spanisch lernen?. dann erzahlt  mir wie du das machst. Schreib mir eine Email an Abril@abrilfm.com und merk dir, es werden noch sehr interessante Podcasts folgen.  Verpasst es nicht.

 

*****

 

Diese Woche werden wir immer am Ende des Podcast  ein weitere Art  lernen sich zu verabschieden.

Wir haben schon gesehen, auf Wiedersehen!…¡Hasta la vista!, Bis später!…¡Hasta luego!, wir sehen uns Morgen…¡Hasta mañana!, bis bald…¡Hasta pronto!. Du kennst schon alles diesen Form. Heute verabschieden wir uns so.

 

Ich gehe weg…Me marcho…..

¡Me marcho!… ¡Adiós!.