74. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

74. Wie sind die erfolgreichsten Deutsche Youtubers im vergleich mit den Spanischen? #Rat.27

Wie sind die erfolgreichsten Deutsche  Youtubers im vergleich mit den Spanischen?.

Im heutigen Podcast werden wir dies erfahren.

 

DER EINSTIEG… LA ENTRADA

“Hallo Zuhörer, Herzlich Willkommen zu AbrilFM

Hola oyentes, Bienvenidos a AbrilFM”

 

Wie sind die erfolgreichsten Deutsche  Youtubers im vergleich mit den Spanischen?.

Im heutigen Podcast werden wir dies erfahren.

Hörst du diesen Podcast im Jahr 2020 nicht.

 

Aber bevor..

¡Buenos días Alemania!.  Guten morgen Deutschland!.

Aqui aprendemos español, pero sobre todo venimos a pasar un buen rato.

(Wir lernen hier Spanisch….., aber vor allem sind wir hier um eine gute Zeit zu haben)

¡Música flamenca por favor !.–Flamenco-Musik bitte !.

*** Flamenco-Musik, ***

Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.

Hier spricht April.

(Bienvenidos a Abril FM. Tu podcast donde aprendes español de forma fácil y divertida.

Al habla Abril)

 

*** Wort des Tages***

Der Abonnent … El suscriptor.

Wie ein Abonnent auf einem Youtubekanal. El seguidor de un canal de Youtube.

 

***Die Ratschlagsektion***

Zum ersten Mal in der Geschichte hat jemand eine Analyse zwischen den spanischen Youtubers und den deutschen Youtubers gemacht. Dafür habe ich die 5 Youtube-Kanäle mit den meisten Followers aus Spanien und Deutschland ausgesucht. Und habe ich dieses sorgfältig analysiert und verglichen.

 

Hier ist das Ergebnis.

1- Die Kanal-Themen

In den 5 bekanntesten youtuber Deutschlands haben wir:

1- Fußballkanal. Freekickerz

2- Dokumentation und Lernkanal. Kurzgesagt –  In a nutshell

3- Life Style Kanal … BibisBeautyPalace. Das einzige Mädchen von allen analysiert.

4- Videospielkanal,  Gronkh

5-Musikkanal, Kontor.TV

 

Die 5 Youtubers mit den meisten Followern in Spanien sind:

Sie sind keine berühmten Sänger, noch irgendeine Fußballmannschaft,  es sind folgenden:

1- Computer und Videospiele Kanal. ElrubiusOMG

2-Computer und Videospiele Kanal. Vegetta777

3-Computer und Videospiele Kanal. Thewillirex

4-Noch ein mal das gleiche- Gaming-Kanal. iTownGamePlay

5-Computer und Videospiele Kanal. Willirex

 

Ja meine Herren. In Spanien sind die fünf Kanäle mit mehr Followern  einfach Gaming-Kanal.  Außerdem ist der 3 und 5 Kanal vom selben youtuber.

Sie schlagen gemeinsam die zweite Youtuber.  (In Deutschland ist das Thema abwechslungsreicher).

2- Anzahl der Follower:
Der Kanal mit den meisten Followern in Deutschland ist 20. Januar 2018:
Freekickerz mit 6.109.837 (6 Millionen) Abonnenten.
In Spanien ist der Kanal mit den meisten Followern:
ElrubiusOMG mit  27.150.378 (27 Millionen) Follower, mehr als das Vierfache der Nummer 1-Kanal in Deutschland. Dieser Kanal ist einer der meistbesuchten weltweit.
Warum denkst du das es so ist?
In Spanien haben die ersten 20 YouTuber mehr Followers als der erste in Deutschland. Das heißt, es gibt mehr als 20 Kanäle, die alle die 6 Millionen Follower von Freekickerz überschreiten.
Wie kann das sein?.

In Deutchsland geht von 4,5 millionen bis 6.

In Spanien hat der 2 Kanal 20 Millionen  Der dritte 13 Millionen. Und 4 und 5 über 9 millionen Abonnenten

 

3-Kumulative Anzahl von gesehen Videos.

Die Anzahl aller gesehen Videos von allen 5 Youtubers ergibt die Summe von 10 Milliarden.

Die kumulative Anzahl von Videos den spanischen Sprache ergibt 24 Milliarden.

Ein youtuber in Spanien hat insgesamt mit alle Videos 8 Milliarden Aufrufe .

 

4-Das meistbesuchte Video:

Der fünfte Kanal von Youtube  in Deutschland, Kontor TV Musik hat ein Musikvideo mit mehr als 219 Millionen Views. Dieser Kanal liegt etwas außerhalb des Durchschnittes der anderen Kanäle. Es ist mehr ein Kanal von Sängern als von ein Youtuber selbst.
Wir werden das nicht berücksichtigen, da die Sänger viele Besucher haben als sonst. Zum Beispiel hat Luis Fonsi mit despacito über 4,7 Milliarden Aufrufe.

Das meistgesehene Video  eines Youtuber in Spanien, ist ein Video von einem Minecraft-Spiel mit mehr als 67 Millionen Aufrufe.

 

5- Was ist das Durchschnittsalter der Kanäle und ihrer Ersteller ?.
Wann sind  die  Kanäle beigetreten ?.

Der Jüngste Kanal hat 4 Jahre.  Nämlich die Deutsche Kanal Kurzgesagt. (09.07.2013) ..
Persönlich mit einem sehr großen Potenzial und seltsamerweise ist es das einzige, das in der englischen Sprache realisiert wird.
Die andere Kanale gehen von 4 Jahren bis 11 Jahren.  Der alteste ist der deutschen Kanal  Gronkh

Fast alle youtuber sind zwischen zwanzig und dreißig Jahre alt. Einige haben den Anfang der dreißiger Jahre erreicht, aber es gibt einen, der schon die 40 erreicht hat. Und das wieder der Kanal des deutschen Gronkh.

In Spanien finden wir kein Mädchen, das nicht nur unter den Top 5 ist, sondern in den Top 20 gibt es auch kein Mädchen.

 

6-Wie verdienen sie Geld?

Mit Werbung.  Werbung ist der Hauptweg, um Geld zu verdinen.

Einige haben Bücher, andere eigene Geschäfte -web Laden, wo T-Shirts, Tassen, Poster und weiteres verkauft wird.

Viele haben Affiliate-Programme. Manche haben ihre eigenen Lieder.

Crowdfunding ist auch ein Art von Finanzierung.

 

Kurzfassung:

1-In Durschnitt sind die Kanäle 8 Jahre alt.

2-Follower sind in Deutschland niedriger als in Spanien.

Spanisch hat 450 Millionen Spanischsprachig. Etwas Größeres als die deutsche Sprache.

Das ist ein Grund mehr um Spanisch zu lernen.

Könnte es sein, dass die Deutschen englischsprachigen Kanälen verfolgen? Was denkst du? Warum gibt es einen solchen Unterschied zwischen den deutschen und spanischen youtubers?

3-In Spanien beginnen jetzt andere Kanäle die nichts Gaming-Kanale zu erscheinen um viele Follower zu bekommen,  zB. Küchenkanäle. Kanäle von Spielzeug für Kinder. Gym Training Kanäle. Diese Kanäle beginnen, viele Followers zu gewinnen. Mal sehen, wie sich diese Kanäle im Laufe der Jahre entwickeln.

Zweifellos sind die meistgesehenen Videos aller Videospielkanäle die Videos von Minecraft sowohl in Spanien als auch in Deutschland

4-Fußball ist der König  in Deutschland, mit seinem 6 Millionen Follower.

In Spanien gibt es keinen Fußballkanal in den Top 20. Der Youtube-Kanal von Barcelona hat 3,6 Millionen Follower. Der Kanal von Real Madrid 2,7 Millionen. Bayern München: 800.000

5-Twitter, Facebook und Instagram sind die Könige der sozialen Netzwerke, da alle youtubers einen offenen Kanal in ihnen besitzen.

 

***

Diese Welt ist sehr wechselhaft und vielleicht hat sich das Panorama, wenn du den Podcast hörst, bereits komplett verändert. Willst du, dass ich am Ende der Saison noch einmal eine Analyse mache? Schreibt einfach an AbrilFM.com.

Auf diese Weise können wir sehen, wie sich die Welt von Youtubers in Deutschland gegen Spanien und ihren Unterschieden entwickelt.

Auf der Website kannst du alle Informationen sehen, die  ich von den Youtube-Kanälen gesammelt habe.

Ich hoffe es hat dir gefallen.

 

DIE VERABSCHIEDUNG… LA DESPEDIDA

Eine sehr große Begrüßung und bis Donnerstag!.

Un saludo muy grande y ¡hasta el Jueves!.