113. Die Katze- Spanisch mit AbrilFM lernen

113. Der Protagonist bist du #23.Wortschatz

Heute haben wir einen Wortschatz-Podcast, aber der Protagonist bist du.
Auf Spanisch.
Hoy tenemos un Podcast de vocabulario pero tu eres el protagonista.

 

DER EINSTIEG… LA ENTRADA

Aber bevor.

1-Aqui aprendemos español, pero sobre todo venimos a pasar un buen rato.

(2-Wir lernen hier Spanisch….., aber vor allem sind wir hier um eine gute Zeit zu haben)

¡Música flamenca por favor !.–Flamenco-Musik bitte !.

*** Flamenco-Musik, ***

3-Willkommen bei Abril FM. Ihr Podcast, um Spanisch mit spaß und mühelos zu lernen.  <=

Hier spricht April. <=

(4-Bienvenidos a Abril FM. Tu podcast donde aprendes español de forma fácil y divertida.

Al habla Abril)

 

Wort des Tages***

Und wie es heute auch nicht anderes sein kann, wird das Wort des Tages

Der Protagonist… El protagonista

 

*** Wortschatzabschnitt***

Podcast 109.

Hallo Abril, mein Name ist Thomas. Ich höre dich aus Berlin.
Danke für deinen Podcast. Das Wort des Tages des Podcast Nr. 109 war Der Künstler …. El artista.
Chao.

Danke Abril für dein  Podcast. Ich mag es sehr.
Ich höre dich aus Köln.
Das Wort des Tages, das ich wähle ist die Nummer 109 mit dem Wort:
Der Künstler auf Spanisch El artista.
¡Adiosss !!!

  • Danke Thomas aus Berlin und an Köln, Eure Wahl war: Der Künstler.. El artista.  Sehr gut.

Podcast 110

Daniela :
Abril, ich bin Daniela. Ich freue mich, an deinem Podcast teilzunehmen. Ich höre dir jeden Morgen auf dem Weg zu Schule, während  der Busfahrt zu.  So lerne ich am liebsten Spanisch.
Das Wort des Tages, das ich wähle ist: Das Lied … La canción.
Mach weiter mit deinem Podcast.  Ich mag ihn sehr.
Adios!!!.

  • Gracias Daniela
  • Daniela wählte das Lied… La canción aber in Podcast 110 haben wir alles über den Rucksack …La mochila gesehen
  • Lasst uns weitere empfangene Audios anhören.

Aus Bayern, Abril weiter so.
Wort des Tages das Lied… La canción.
Pfierti!!.  Auf wiedersehen April!.

  • Danke an Bayern.

Podcast 111.

¡Holaaaaa!.
Das Wort des Tages, den ich wähle, lautet: Die Verantwortung … La responsabilidad
Ich höre dich aus einer kleinen Stadt in der Nähe von München. Ich habe deinen Podcast Nr 100 geliebt, in dem du eine Geschichte erzählt hast. Mal sehen, ob du mehr in dieses Richtung machst.
¡Graciasss!.

David:
¡Buenos días!. Ich bin David.
Wort des Tages von Podcast 111: Die Verantwortung auf Spanisch .. La responsabilidad.
Ich höre dich aus Göttingen. Ich habe nach Podcast gesucht, um Spanisch zu lernen, und deine Podcast endete damit, mich zu fangen. Grüße und weiter so.
Top Top Top.

  • Gracias David für dein Audio und danke auch an München.

Michael:
Hallo Abril, ich bin Michael, hier aus Spanien.
Das Wort des Tages, das ich wähle, ist die Verantwortung …La responsabilidad.
Wir hören dir aus Spanien zu. Ich lebe abwechselnd 6 Monate in Spanien und 6 Monate in Deutschland.
Vielen Dank für deine Podcast, ich ermutige dich weiterzumachen, und ich hoffe, du hast genau so viel Spaß beim Podcast erstellen, wie wir beim hören.

  • Danke Michael, viel danke für deine Worte, und viel Spaß in Spanien.
  • Und jetzt hören wir weiter Audios.

Podcast 112

Guten morgen Deutschland, Buenos días alemania!..
Sehr gute Podcast April.  Música flamenca por favor.
Wort des Tages. Die Planung… La planificación.  Adios!!!.

  • Danke nächste Audio

Hallo!.  Hier bin ich, umm….. Ich habe vergessen was ich dir sagen wollte,
Ach ja, meine Lieblings-Podcast ist die Nummer 104. Tor!.
Wort des Tages!!. Wort des Tages!!!.
Ich habe die Planung auf Spanisch la planificación gewählt. Ich höre dich aus Baden Württemberg. Tschüss!!.

  • Danke Baden Württemberg.

Anderes:

Kommt Laura, sagt etwas zu April.
Hallo. Ich Heiße Laura. Ich bin 11 Jahre alt und mir gefällt AbrilFM Podcast.
Sehr gut. Ich lerne Spanisch, und habe dich in Itunes gefunden.
Tschüss!!.

  • Danke Laura, sehr nett von dir.

Danke Abril für alles, was du uns gibst. Ich mag deinen Podcast sehr.
Es ist einfach stimmig was du machst.
Mich hat aber eine Freund darauf gebracht, spanisches Kinderfernsehen zu schauen, um leichter Spanisch zu lernen.
Deshalb suchte ich nach spanischem Kinderfernsehen und bin auf deinen Podcast gestoßen
Viele Grüße!!!.

  • Danke, danke,

Wir haben Leute von überall. Berlin, Köln, Bayern, Baden Württemberg, Göttingen. Große und kleine. Danke für alle Audiodatei.
Wills du mir noch weitere Audiodateien senden?. Das gefällt mir. Du kannst mir weiter Audios an abril@abrilfm.com senden.

Vielen Dank, dass du mir jede Woche zuhörst. Ich bin keine Spanischlehrerin, ich möchte einfach eine gute Zeit haben, während wir etwas Spanisch lernen, und mit diesen Podcasts ein wenig von meinem Wissen über diese zwei Welten, die Spanien und Deutschland beitragen.  Ich hoffe, ich habe es geschafft.

 

DIE VERABSCHIEDUNG … LA DESPEDIDA

Heute konnte der Abschied nicht anders sein, als Dank zu sagen
Danke euch allen, vielen Dank.
Auf Spanisch
Gracias a todos, muchas gracias.